Re: [A-DX] Indien Tips

  • Subject: Re: [A-DX] Indien Tips
  • From: "Christoph Ratzer" <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 30 Aug 1999 09:29:27 +0200

30.08.1999 8:02 Uhr Christoph Ratzer antwortet:

Man muss mit

4760 Port Blair

sehr aufpassen. Meistens kommt Leh auf derselben Frequenz stärker.
Leh stelle jedoch etwas früher ab

Hmmm... Ich konnte in den letzten Jahren nachmittags nur Port Blair auf
dieser Frequenz hören, einzige Ausnahme war ein Klosterfest vor zwei
Jahren, als Leh sein Programm bis nach 18 UT verlängerte. Eine
Bestätigung dafür kam nie... Die Sendeanlage ist übrigens sehenswert,
liegt knapp ausserhalb von Leh in Richtung Kloster Hemis und wird bewacht wie wenn ein Goldschatz rumliegen würde, zumindest 1981 als ich dort war.

Die Bestätigung für Port Blair kommt nach langer Zeit, ich schaffte es
nach drei Berichten, wobei man mir zuletzt mit extra Post aus Port Blair
meinen IRC zurückschickte, die QSL kam dann via Dehli. Die Andamanen sind
übrigens zum Sendebeginn um irgendwas gegen 0020 UT wesentlich besser zu
hören, dann gibts auch eine lokale Stationsansage.

73 Christoph