[A-DX] Entwirrung

Hallo und Grüezi!

Nach langem warten und verschieben habe ich und mein Kollege
meinen Snack entwirrt. Das heisst, neue Kabel verlegt und an
verschiedenen Stellen plaziert, nicht so wie vorher, als alles
praktisch an einer Steckdose angeschlossen war. Ergebnis: Ich
habe noch nicht die Zeit gehabt, es genau zu Probieren. Radio
HCJB konnte ich um 19.30 Uhr UTC auf beiden Frequenzen hören. Das
Signal war etwa bei 3, Interferenzen gab es geringe bis keine,
Fading ok, aber das Rauschen war sehr stark und manchmal hatte
man sehr mühe etwas zu verstehen. Genauere Versuche muss ich aber
erst noch machen. Irgendjemand (sorry.....) hat mir einmal
gemailt, dass es ein Entstörer gibt, den man an einen PC
anschliessen kann.

Zur Erinnerung: Ich habe einen NRD 535 mit der AT -2 Loop. Ich
wohne praktisch im Zentrum von Zürich, eine Strassenbahn fährt
vor meinem Zimmer vorbei, der Hauptbahnhof ist etwa 7 Minuten (zu
Fuss, mit der Strassenbahn etwa 10 Minuten) von mir entfernt. Die
SBB benutzt ja nur Stromzüge.

Wie war bei Euch der Empfang von HCJB?

Es Grüsst

Roland Ruckstuhl