[A-DX] Radio Tachira

  • Subject: [A-DX] Radio Tachira
  • From: Erich Bergmann <e.bergmann@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 05 Dec 1999 12:29:20 +0100

Hallo,

Heute Morgen (05.12.) war Radio Tachira auf 4830 kHz ausnahmsweise bis
Sendeschluss um 0730 zu hören, (sonst ist ja 0400 Sendeschluss), Ecos del
Torbes auf 4980 war um dies Zeit (0715) nicht mehr auf Sendung. Wie ich
verstand feierten die heute etwas. Es wurde etwas von einem 40. (?)
Jubiläum erwähnt und immer wieder der Slogan "primera emisora de los Andes
Venezolana" gebracht. Was die genau feierten ist mir nicht ganz klar
gewesen, die Gründung von Radio Tachira fand ja am 15. November 1935 statt.

Ein anderer Geburtstag dieses Monats Dezember (welcher im Terminkalender
von nr 23-24/1999 im "Radio-Kurier-weltweit hören" leider fehlt) ist die
Gründung bzw. die Aufnahme des regelmäßigen Kurzwellensendebetriebs von
WHRI Noblesville am 25.12.1985. Ich besitze eine von ihren "First Day" QSL
Karten (eine von den wenigen Stationen die so eine QSL herausbrachten).

73
Erich