[A-DX] AfriStar

Moin zusammen.

Ich höre gerade (1000 UTC) diverse Lokalsender aus Afrika in UKW- Qualität, einige sogar in stereo. Nicht auf Kurzwelle - soweit ist DRM bekanntlich noch nicht - und nicht via Internet, sondern mit einem WorldSpace- Empfänger via Satellit. Ich bin sehr beeindruckt von den Möglichkeiten, die sich hier dem Programmhörer und Liebhaber u.a. afrikanischer Musik zusätzlich zur Kurzwelle eröffnen. Derzeit läuft hier gerade ein herrliches Musikprogramm aus Accra. WRN mit seinem deutschen und englischen Kanal ist ebenfalls auf AfriStar 1. Ansonsten glänzen die Auslandsdienste durch Abwesenheit, einmal abgesehen von RFI in Französisch (stereo). Ein ausfühlicher Praxisbericht erfolgt demnächst
im Radio-Kurier.

vy73
Harald