[A-DX] Solomon Islands

  • Subject: [A-DX] Solomon Islands
  • From: "Enzio Gehrig" <enzio_denia@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Dec 1999 21:30:15 +0100

Hallo, ich bin's nochmal:

Starkes Signal heute abend aus Honiara, das sogar den derzeitigen Störpegel
hier übertönte:

SOLOMON ISLANDS: 5020 SIBC Honiara mit Predigt in E und Kirchenchor,
1910-1925, S7 (Störpegel hier S4), 18.12.99

Die elektrischen Störungen hier momentan sind wieder grausam. Heute abend
reichen sie von 1800-10.000 kHz und erreichen Werte von S3-S5, je nach
Frequenz. Mir wird dadurch die ganze DXerei vermiest. Mit der Grahn- GS2 kann ich die Störungen zwar ausnullen, aber mit dieser Antenne war Honiara nur zu
erahnen. Mit der Außenantenne war das Signal trotz QRM viel besser
aufzunehmen.

Am Montag werde ich endgültig bei der hiesigen Stromgesellschaft vorsprechen
und einen Techniker anfordern, der der Sache auf den Grund geht.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und einen störungsfreien
Empfang.

Gruß, Enzio