Re: [A-DX] Tropical Band Scan

  • Subject: Re: [A-DX] Tropical Band Scan
  • From: ARouw@xxxxxxxxxxx (Aart Rouw)
  • Date: Tue, 21 Dec 1999 22:31:00 +0100

Liebe A-Dx-er
Hat jemand zufällig ein RA-(oder ähnliches) file von diesem "Yellow Bird",
oder weiss jemand wo es vielleicht im Internet zu finden wäre ?
Ich stelle jetzt fast an jedem Morgen meinen Kassettenrekorder + Empfänger Timer um endlich mal R. Vanuatu eindeutig zu identifizieren. Leider ist das
Ausbreitungsfenster gerade offen wenn ich zur Arbeit gehen muss.
Michaels Nachricht hat mich dazu geführt mal meine ganze Kassette von heute
Morgen abzuhören. Und tatsächlich, statt nur Rauschen war um etwa
07.20-0.7.35 auch noch etwas anderes zu hören, sei es sehr schwach. Um 07.30
etwas, das ich mit einiger Phantasie wie ein Vögelschrei interpretieren
kann.  Nur schwer zu sagen ob er gelb war........
Eine Aufnahme wäre da hilfreich.

73's
Aart Rouw
77815 Bühl