Re: [A-DX] A-dx-Liste

  • Subject: Re: [A-DX] A-dx-Liste
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Jul 2000 22:15:26 +0200

Möchte Dir mal ein riesiges Kompliment machen,trotz einiger weniger
Chaoten,die aber überall auftauchen.
Wenn ich Hardcore-Liste mit der A-Dx-Liste vergleiche,dann muss ich unserer A-DX-liste ein Riesenkompliment machen.Meiner Meinung nach verflacht die HCDX_Liste immer mehr.Ich bin nur noch wegen der Logs von Michael Schnitzer in der Liste.Schade,trotz der grossen Namen der DX-Welt taucht immer mehr
Bla,Bla auf.Besonders missfällt mir das man bei vielen Homepages immer
häufiger auf hobby-fremde Werbung stösst.

Hallo Gerd,
Liebe Liste,

Das Kompliment gebe ich an alle knapp 300 Leser zurück. Ich sorge ja meist
"nur" für den störungsfreien Betrieb -  und versuche wenn notwendig in
privaten Mails an so manche die verschiedenes etwas anders interpretieren -
und glauben dieses gleich 300 Mal weitergeleitet sehen zu müssen -
vorsichtig einzugreifen.

Schön ist aber das meiner Idee einer deutschen Mailingliste nun schon fast 300 Leser etwas abgewinnen können und WIR alle etwas davon haben: Schnellere Information über alle Belange des Hobbys, egal obs um Empfangsmeldungen oder
technische Fragen geht, ich habe noch nie KEINE Antwort auf eine Frage
bekommen - und das soll der Sinn dieser Gemeinschaft sein.

Und auch wenn wir uns nun schon einige Tage z.B. über die Mittelwelle 1377 unterhalten, so ist dieses ja schon fast "Gemeinschafts-Dx", schön zu sehen wie unterschiedlich der Empfang auf dieser Frequenz in unseren Breiten ist. Und alle denen die 1377 schon nicht mehr sehen können: Morgen wird es sicher
ein neues Thema geben. DAS ist der Spass an der Sache. Und die beste
Informationsquelle "unter uns" neben den bekannten Quellen wie Intermedia oder dem Radio-Kurier. Somit hat jeder A-DXer ja seinen täglichen Stammtisch am eigenen Computer. So, jetzt muss ich aber zum Empfänger, 1377 horchen ; )

Weiterhin viel Spass mit dem Hobby - und viel persönlichen Nutzen mit A-DX.

Euer Listenbetreiber
Christoph Ratzer, OE2CRM

Nebenbei: Auch wenn mir schon mehrmals Angebote gemacht wurden, die Liste auf einen anderen Mailinglistenserver umzustellen, womit ich sogar Gold und Silber dafür bekommen würde, A-DX bleibt so wie es ist, hier am Server von Elitas.com, und somit auch frei von ständigen Werbemails. Elitas sei hier auch mal für den störungsfreien Betrieb der letzten beiden Jahre gedankt.