[A-DX] "A Voz do Brasil"

  • Subject: [A-DX] "A Voz do Brasil"
  • From: "Rudolf Walter Grimm" <rgrimm@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 7 Aug 2000 18:25:20 -0300

Hallo Kollegen,
Martin hat recht. Ich wollte das selbst erklaeren, aber das hatte ich schon mit Martin vor einige Zeit gesprochen. "A Voz do Brasil" gibt es seit ca.
1950. Eine Stunde
jeden Abend (von 22 bis 23 UTC) ueber Politik. Alle ueber 4000 Radio- sender
(MW, Kurzwelle, UKW)
uebertragen das (Parallel).
Es gibt aber einige Sender die z.Z. das aufnehmen und bis Mittenacht am
selben Tag
den Band spielen. Da sieht es sehr komisch aus, weil um 23 Uhr, z.B. (BR
Uhrzeit)
wird manchmal die Uhrzeit als 19:23 angesagt.

Es wird von die Bevoelkerung gewuenscht dass dieses zu Ende kommt. Aber der
Druck aus Brasilia
ist groesser. Nach meiner eigne Meinung, das soll noch viele Jahre dauern. Die Politiker sind sehr Stark. Die Frage ist: Wenn "A Voz do Brasil" nicht mehr existiert, wo werden die Politiker durch ganz Brasilien bekannt? Darum,
der Druck.

Schoene Gruesse,

Rudolf Grimm
Sao Bernardo, SP - Brasilien