[A-DX] Senderausfall beim AFN FFM 873 kHz

  • Subject: [A-DX] Senderausfall beim AFN FFM 873 kHz
  • From: radiosport@xxxxxxxxxxx (Horst Schmidt)
  • Date: Sat, 16 Sep 2000 01:44:40 +0200

Hallo Runde,
wie ich gestern Abend beim Hobbytreffen in Butzbach erfahren habe, hat
man auf der UKW-Frequenz des AFN mitgeteilt, daß die
Mittelwellenfrequenz 873 kHz wegen eines Blitzeinschlags derzeit inaktiv
sei und man nicht wisse, wie lange das sein wird.

Ich habe dies persönlich übehaupt nicht mitbekommen, da ich in den
letzten Tagen nur sehr wenig gehört habe.
Allerdings habe ich mich am Donnerstag gewundert, daß die üblichen
Fehlmischungen nicht vorhanden waren.

Heute Abend (23.30 UTC) war eine spanische Station auf 873 kHz recht gut
zu empfangen. Im Hintergrund waren noch zwei andere Stationen zu hören.

Leider musste ich wegen des derzeit herrschendem Gewitters die
Empfangstätigkeiten einstellen.

Vielleicht ist die Frequenz ja morgen auch noch frei.

Gruß Horst