[A-DX] Regionalprogramme auf Frankreichs MW-Frequenzen

  • Subject: [A-DX] Regionalprogramme auf Frankreichs MW-Frequenzen
  • From: "Michael Grill" <grillmichael@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Sep 2000 13:45:53 +0200

Früher gab es ja auf einigen dieser Frequenzen auch Lokalprogramme (oder
gibt es die noch immer ?). Im Oktober 1996 hörte ich eines Morgen im
Autoradio z.B. auf 1494 kHz R. France Corse in der korsischen Sprache.
Interferenzen kam von einem(?) anderen R. Bleu Sender der auf der gleichen
Frequenz das Gemeinschaftsprogramm weitersendete.

Regionalprogramme werden nur noch von ganz wenigen Sendern ausgestrahlt. Die Übersicht in Sender und Frequenzen dürfte stimmen. Radio France Corse sendet auf 1404 und 1494 kHz von 7 bis 8 Uhr Ortszeit sein Regionalprogramm. Ich habe die Station auch einmal angeschrieben, leider aber keine Bestätigung
erhalten. Man soll aber hin und wieder auch QSL-Briefe verschicken. Ein
Versuch ist es wert!

Grüße aus dem Saarland

Michael