[A-DX] L-Amerika auf MW

Hallo!

Wer von den MW-"Spezialisten" kann mir Tipps geben, wann im Moment
die besten Chancen sind um Lateinamerikaner auf MW zu hören??

Ein Hobbyfreund aus Dillenburg (Andreas Hein) meinte, daß ein
Peruaner auf 1470 gegen 4:30 ganz gut zu hören ist. Mir ist der
Empfang (leider) nicht geglückt. Andreas meinte, daß er mit Draht
ohnehin auf MW die besseren Signalstärken/Ergebnisse erzielt als mit
MW-Rahmen. Was ist Eure Meinung dazu?

Naja, da ich an meinem Sony-ICF-2001D nur den Martens-Rahmen
anschließe, habe ich im Moment die "Draht"-Option nicht.

Jens