[A-DX] Tests von Laser Hot Hot Hits auf 9500 kHz

Hallo!

Am Sonntag hörte ich Laser Hot Hits auf 6220 kHz. Dort wurde angesagt, man teste auf 9500 kHz. Alle Hören sollten einen Rapport per eMail einsenden.

Das Signal war auch auf 9501,8 kHz hier gegen 18.26 UTC mit 9+05 db
aufzunehmen. SINPO jedoch nur 31131 - super starke Interferenzen von der
9500 kHz.

Parallel dazu die Frequenzen 7454,7 und 6220,0 kHz. Also hat man den
Sender - der sonst auf 3934,9 arbeitet, für diesen Test benutzt. Insgesamt
stehen 2 x 50 Watt und 1 x 200 Watt zur Verfügung.

Ein Rück eMail von Chris Williams - ein DJ von Laser Hot Hits - ist auch um
Mitternacht hier eingetroffen ist
Es schreibt, das man eine gute Frequenz im 31 m Band sucht - in der Nähe von
9500 kHz. Damit will man UK besser am Tag versorgen. Falls jemand hier
helfen könnte, und einen Tipp für eine freie Frequenz liefern könnte, wäre
man sehr dankbar.

(Ich denk mir - in Irland sendet jeder wo er Lust und Laune hat!!)
..
Grüße Hajo

Hans-Joachim Koch
Altkönigstr. 20