Re: [A-DX] Mega Radio

Hallo!

576 kHz kommt hier in der Nähe Hannovers sehr stark S=9+10 herein, selbst mit Ost-West Antenne. Vielleicht fährt man jetzt die volle Senderleistung.
Keine Spur mehr vom SWR Mühlacker.

Mich würde einmal interessieren, wie bei anderen Listenteilnehmern
der Empfang von SWR/Megaradio ist. Wo liegt (tagsüber) die Grenze wo
der eine bzw. andere Sender dominert??

Hier in Mittelhessen dominiert natürlich der SWR. Abends geht
Megaradio nur schwach.

Jetzt mal unabh. ob einem ein oder ein anderes Programm gefällt oder
nicht?? Warum läßt man   eine solche Frequenzkoordinierung zu:
SWR und Megaradio haben (abends) doch deutlich Empfangseinbußen.

Solche Koordinerungen sind wohl kaum von einem Spezialisten gemacht
worden: ich erinnere mich, daß früher zu DDR-Zeiten das DDR-Programm
auch schon stark den SDR (bzw. umgekehrt) gestört haben ...

Jens