[A-DX] R.Vanuatu?

  • Subject: [A-DX] R.Vanuatu?
  • From: "Enzio Gehrig" <EGG51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 5 Oct 2000 08:56:40 +0200

Hallo,

seitdem Michael Schnitzer auf 7260 kHz morgens Vanuatu empfangen hat, höre ich jeden morgen diese Frequenz ab. Am 03.10. empfing ich dort zwischen 0605 und 0635 eine Französischsendung, bestehend aus Nachrichten, Kommentaren und Pop-Musik. Das Signal war anfangs recht ordentlich, aber mit starkem Fading
behaftet. Fade-out gegen 0640. Gestern und heute war auf dieser Frequenz
nichts zu hören. Ich vermute, daß es sich bei der Station um Vanuatu
gehandelt hat, allerdings ist mir das Programmformat mit 30 Minuten
Französisch neu. In früherer Zeit wurden immer 20-minütige Blocks in
Englisch, Französisch und Bislama gesendet. Das eindeutige
Identifikationsmerkmal, das Pausenzeichen "Yellow Bird", konnte ich um 0730 nicht aufnehmen, was aber nichts besagen will, denn um diese Zeit lief das
Französischprogramm noch.

Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Frequenz weiter zu beobachten.

Wer mit Vanuatu kein Glück hat, kann es zwischen 0600 und 0630 mit folgenden
Brasilianern versuchen (kamen gestern mit teils starkem Signal):

4815 RD Londrina
4825 R. Cancao Nova
4865 R. Alvorada
4885 RC do Pará