Re: [A-DX] Baken 590 / 585 kHz ?

Moin Moin,

wer weiß mehr über eine Bake, die sich auf 590 kHz in CW mit  ---.-..
identifiziert. Gegen 1720 UTC war für ein paar Minuten sogar richtiger CW
Verkehr zu hören, also doch keine Bake?

OL ist eine Bake in Szczecin, Polen. Ist immer da, ich habe die noch nie
mit CW-Traffic gehört. Keine Ahnung was das gewesen sein könnte. VOCM's
"Million Dollar Music" ist nur echt mit "OL" im Hintergrund! :-)

Auf 585 kHz höre ich etwas ähnliches, jedoch wird sich hier mit  .--.
identifiziert. Diese Station ist deutlich schwächer und wird durch die o.g.
fast weggedrückt.

Keine Ahnung wer das ist.

Vor vielen Jahren habe ich einmal gehört, dass einige Ölplattformen in der Nordsee solche CW Baken im unteren Mittelwellenbereich unterhalten. Ist das
noch aktuell?

Soll wohl noch welche geben, nur habe ich keine Bakenliste.

Tschüß,
Martin