[A-DX] eQSL von AFRTS für Hawaii und Key West

  • Subject: [A-DX] eQSL von AFRTS für Hawaii und Key West
  • From: "Manfred Reiff" <mrreiff@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 Oct 2000 22:35:47 +0100

Hallo !

Inzwischen sind auch die noch ausstehenden "QSLs" für AFRTS-Sendungen via
Hawaii und Key West eingetroffen.

Allerdings erscheint es mir seltsam, dass z.B. für Puerto Rico und Key West EINE "email QSL" eintraf, die detaillierte Angaben zum Senderstandort und
Senderleistung beinhalteten. Dito für Siginella. Dagegen enthielten die
"eQSLs" für Diego Garcia und Hawaii keine derartigen Angaben.

Wenn ich die diversen Berichte hier in A-DX und in WUN richtig
interpretiere, wird es wohl nichts mit gedruckten QSLs - nur emailed QSLs. Werden emailed QSL eigentlich offiziell anerkannt ? Ich habe in irgendeiner
mail - ich glaube bei WUN gelesen, dass dem nicht so sei.

Wie sieht eine eQSL aus ? Reicht die gemailte Bestätigung oder nur  mit
angehängtem gemailten Empfangsbericht ? Aber was ist mit gemailten QSLs für
Empfangsberichte per Schneckenpost ?

Ciao,
73

Manfred Reiff