[A-DX] HSK9 etc

  • Subject: [A-DX] HSK9 etc
  • From: Juergen Lohuis <jlohuis@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Oct 2000 22:25:58 +0200

Hallo!
Radio Thailand sendet jetzt auf 9535 kHz via Udon Thani um 2000 in
Deutsch, 2015 in F, 2030 in E und von 2045-2115 in Thai.

Bei dem gestern von mir erwähnten Sender aus Niger auf 45.65 MHz handelt
es sich vielleicht doch nicht um den TV-Ton von ORTN, sondern um das
Radioprogramm von ORTN. Während eines Berichts wurde mehrmals "ORTN
Niamey" erwähnt.  Ich bleibe dran, um mal eine eindeutige ID zu
erwischen. Auch heute war der Sender mehrfach zwischen 0828 und 1600  zu
hören.

Seit über einer Woche versuche ich einen Sender auf 5800 kHz zu
identifizieren. Laut Benelux DX Club Bulletin ist auf dieser Fequenz um
0020 UTC R.Dushanbe gehört worden. Bei dem Sender, den ich bis zum
Sendeschluß gegen 1757 hören konnte, handelt es sich wohl nicht um
R.Dushanbe. Musik, Sprache und Studioklang erinnern mich stark an
Xinjiang PBS Urumqi (früher auf 4735). Kann das jemand bestätigen?

Zanzibar war in den letzten Tagen wieder abends auf 11734 kHz zu hören.
vy 73 de Jürgen Lohuis