[A-DX] Kuriosität, oder auch nicht!

  • Subject: [A-DX] Kuriosität, oder auch nicht!
  • From: Erich Bergmann <e.bergmann@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 11 Nov 2000 22:31:01 +0100

Hallo,

Wahrscheinlich nicht eben eine Neuigkeit aber ist mir zufällig aufgefallen als ich im HFCC B00 nachgeschaut habe von wo NHK R. Japan in Englisch 2100
bis 2200 auf 11855 kHz. Es war Ascencion. Nichts ungewöhnliches. Jetzt
suchte ich nach wann R. Japan über Yamata sendet. Ergebnis: nie. Wer die
Sendestelle Yamata hören will kann das mit der BBC, RFI oder RCI (wenn
natürlich die Ausbreitungsbedingungen es erlauben) versuchen aber nicht mit
NHK.

73s
Erich