Re: [A-DX] Trobenband-Frequenzliste

  • Subject: Re: [A-DX] Trobenband-Frequenzliste
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Nov 2000 23:33:22 +0100

am 21.11.2000 22:55 Uhr schrieb Peter Giesenregen unter
PGiesenregen@xxxxxxxxxxx:

Eine MW-Frequenzliste zum Downloaden?An der Webadresse wäre ich
interessiert!
Danke u. 73 Peter

Der Herausgeber ist Herman Boel, die Adressen sind:

http://come.to/dxing
http://www.dx-hobby.com

Die Datei ist im PDF Format und sicher das brauchbarste was ich je zu diesen Thema gesehen habe. Und wer die Arbeit von Herman honorieren möchte, in der Einleitung der Liste befindet sich seine Adresse, ein paar IRCs oder USDs sollte jeden ersthaften Dxer diese tolle Arbeit wert sein. Woanders zahlt man für "Jahrbücher" ein vielfaches und bekommt (für die Mittelwelle) wenig
((aktuelles)) zurück.

Die letzte Aktualisierung der Liste stammt übrigens vom 11. November 2000.

Zum Thema Tropenband-Liste würde ich persönlich DM 20 in die ebenfalls
AKTUELLE TBL investieren, siehe http://www.radio-portal.org, billiger
bekommt man eine wirklich ordentliche Liste wohl auch nicht , wenn man
bedenkt das die TBL über 70 A4 Seiten umfasst und monatlich aktuell
geliefert werden kann.

73 Christoph