[A-DX] kleine Ursache ...

  • Subject: [A-DX] kleine Ursache ...
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Tue, 28 Nov 2000 11:34:50 EST

... große Wirkung:

Heute hatte ich plötzlich einen Störpegel von S9 auf allen Frequenzen. Ich hatte schon einen anderen Hausbewohner im Verdacht, ein defektes Gerät zu betreiben. Irgendwann waren die Störungen dann plötzlich weg, leider mitsamt jeglicher Empfangssignale. Der Fehler lag in einem meiner Antennenkabel bzw. im wackeligen BNC-Stecker. Ich werde die (Versand-)Firma hier nicht nennen, bei der ich das betreffende (und andere) Kabel erworben habe. Aber es scheint doch sicherer zu sein, keine fertig konfektionierten Kabel aus dem Lager zu kaufen. Dann lieber selbst zum Lötkolben greifen oder einen Fachhändler mit der Zusammenstellung der benötigten Kabel beauftragen. Dann kann man auch
Einfluss auf die verwendete Qualität von Kabeln und Steckern nehmen.

Wie auch immer: Jetzt ist auch Radio Ethiopia wieder mit dem Inlandsdienst
bis 1700 UTC auf 9704.2 kHz zu hören.

vy73
Harald