[A-DX] Heute früh im X-Band

Moin Moin,

Heute früh waren Bombenbedingungen im X-Band. Hätte ich fast versäumt,
denn ich hab mal wieder 1620 mitgeschnitten. Dort war wohl WTAW aus
Texas zugange, aber das Signal war wie in den Tagen vorher auch zu dünn
um gerichtsverwertbare Details rauszuhören.

Um 0610 UTC habe ich dann mal kurz die anderen Frequenzen gecheckt, auf
1700 WAFN mit gutem Signal, 1680 WTIR unter dem üblichen
Utilitygeschrappel. 1660 WMIB fast in Ortssenderqualität, 1670 Warner
Robbins mit C&W mx, ebenfalls sehr gutes Signal.

Aber das Interessanteste war 1630 kHz, dort war eine Talkstation zu
hören. Recht ordentliches Signal, aber das norwegische Hyperfixsignal
macht viel zunichte. Bis jetzt noch keine ID gehört, es könnte aber
sein, daß das eine neue Station aus Augusta, Georgia ist. Zumindestens
nicht KCJJ und nicht KKWY, die beide kein Talkformat haben. Eine ID hört
sich an wie "AM 14-40 All Talk Sports"

--
Tschüß,
Martin