[A-DX] R390A/URR

Moin Moin,

Also, wenn Ihr einmal die Gelegenheit habt, einen R-390A/URR zu
bekommen, der ist zwar schon selten, aber nicht so teuer, dann kauft ihn ! Aber vorher eine Mail an mich, ich habe mich vor dem Kauf in der R-390
Email Gruppe informiert, worauf man achten muss.

Stabiler Stationstisch? :-)

So schön ein R390A/URR auch ist (ich hatte selber einen), für so
unbedingt empfehlenswert halte ich ihn nicht mehr. Von der Leistung
kommt er mit einem 7030 nicht mit, ECSS-Empfang ist nicht unbedingt eine
Stärke des R390. (Zugegeben, in AM ist die Kiste eine Wucht).

Wer mit Bandscheibenvorfällen geplagt ist, sollte das Ding tunlichst
nicht bewegen :-)
Ohne richtig gute Antennen tut sich nicht viel (an langen Antennen fühlt
sich der R390 aber richtig wohl). Ersatzteilversorgung? Keine Ahnung,
ich entsinne mich noch an Probleme mit diesen merkwürdigen Urdoxen. Wie
sieht das eigentlich mit radioaktiver Strahlung des S-Meters aus? Auch
da hab ich mal unschöne Sachen gehört, obwohl ich das kaum glauben mag.
Ist doch sicher das gleiche Zeugs wie in Armbanduhren, nur halt mehr.

--
Tschüß,
Martin