RE: [A-DX] R. New Ireland, 3905 kHz

  • Subject: RE: [A-DX] R. New Ireland, 3905 kHz
  • From: "Guido Schotmans" <gs@xxxxxx>
  • Date: Fri, 5 Jan 2001 22:02:59 +0100

Zur Zeit ganz gute Bedingungen Richtung PNG: R. New Ireland kam in den
vergangenen zwei Tagen brauchbar durch, 1930-2025 UTC. Die übliche
PNG-Mischung aus Chormusik, australischen Country & Western Songs,
Popmusik und natürlich den unvermeidlichen Weihnachtsliedern.

Heute (Freitag) kommt ABC Territory Radio auf 2310 und 2325 mit unglaublich
starke Signale herein bis zu 0/4. Nach 2040 hörte ich auch 2485
kHz-Katherine.  Früher hatte ich auch versucht aber dan war es nicht
gelungen.

Auch PNG 4890 ist eine Bombe. Aber auf 3905 ist es mich immer noch nicht
gelungen Radio New Britain zu hören.  Leider zu viel Ute QRM heute.

Guido.