[A-DX] WKSH 1640 kHz, QSL R. Pulse

Moin Moin,

Heute früh waren brauchbare Bedingungen Richtung Nordamerika. Ich konnte
ab 0603 UTC WKSH, Sussex WI auf 1640 kHz hören. Das war mir bislang noch
nie gelungen. Insgesamt ging es mehr Richtung Norden als in den Wochen
zuvor. Auf 1660 kHz kam z.B. nicht WMIB aus Florida sondern WWRU New
Jersey mit spanischem Programm durch. Auf 1670 kHz war schwach Talk zu
hören, vermutlich WTDY Madison, WI. Ich hab aber 1640 kHz
mitgeschnitten, erschien mir erfolgversprechender.

QSLs: Hospital Radio Pulse, The Alexandra Hospital, Woodrow Drive,
Redditch, B98 7UB mit Brief und Amateurfunk-QSL des Vice Chairman Tim
Reddish, G0PLA. Laufzeit 17 Tage, first-class-stamp war beigefügt.

Die Station war ganz überrascht, so weit zu kommen. Außer DL gab es noch
Berichte aus Belgien (sicher Guido Schotmans) und Schweden. Der Sender
steht auf dem Parkplatz 100m vom Hauptgebäude des Krankenhauses
entfernt. Ausgelegt ist der Sender mit 1 Watt ERP auf eine
Versorgungsfläche von einem Quadratkilometer.

--
Tschüß,
Martin