[A-DX] RRI 3905/PNG 4890

  • Subject: [A-DX] RRI 3905/PNG 4890
  • From: Erich Bergmann <e.bergmann@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Jan 2001 12:35:12 +0100

Hallo,

Diese Woche war öfter zu hören eine indonesische Station auf 3905 kHz, nach
2000 Uhr steigerte sich das Signal, so am 16.01 um 2030 mit "Happy
Birthday" (scheinbar eine Art Wunschkonzert, es wurden auch westliche
Musikstücke gespielt). SINPO: 34433. Um 2059 nochmals "Happy Birthday" und dann nach dem "Love Ambon" um 2100 die Nachrichten. Leider konnte ich keine lokale ID erkennen. Da ich früher auf dieser Frequenz immer nur RRI Banda Aceh empfangen habe, ist meine Frage ob das diesmal doch RRI Merauke war? Banda Aceh soll ja laut Frequenzplänen erst 2215 hier zu senden beginnen.

Um ca. 2000 Uhr gab es ein noch besseres Signal auf 4890 kHz von PNG. Es
wird zu bestimmten Zeiten ein Programm von einer FM Station auf 90,7 MHz
übertragen, ist dass ein Privatsender oder gehört er auch der NBC?

73
Erich