Re: [A-DX] DX Philosophie

  • Subject: Re: [A-DX] DX Philosophie
  • From: "gerdopalka" <gerdopalka@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Jan 2001 18:11:54 +0100

Hallo Erich,Hallo Runde,

Ich kann den meisten deiner Gedanken nur zustimmen.
Weshalb ich aber schreibe hat einen anderen Grund.Du erwähnst El
Salvador-das ist der Grund.
Wenn ich über meinen Bildschirm schaue,dann sehe ich einen Wimpel von
YSS-Radio Nacional de El Salvador.Frequenzen waren damals 6010 und 9555 Khz. Damals war die Rücklaufquote fast 100 %.Mein Fazit aus vielen DX- Jahren:Wie
im richtigen Leben ,jede Zeit hat gute und schlechte Zeiten.
Damals bekam ich viele Qsl`s-dafür kann ich heute viel mehr Stationen
hören.Auch in guter Qualität,dank Internet.
Irgendwie wird unser schönes Hobby immer weiter gehen.Ich werde auch in
Zukunft nicht gezwungen WDR 4,BAYERN 3 oder MEGA-Radio zu hören.
Unser Hobby hat so viele Richtungen.Einiges wird auch in 20 Jahren noch für
mich dabei sein.

Schönes Wochenende
Gerd Opalka