Re: [A-DX] Suche....

Moin Moin Gregor,

ich bin auf der Suche nach einem Preselector,

- LOWE PR 150
- RF Systems P3

Sollte jemand eines der beiden Geräte ( in gutem Zustand ! ) besitzen
und abgeben wollen,
dann bitte mal eine kurze mail an mich:

Kann ich Dir zwar nicht mit dienen, ABER: Du hast doch einen NRD 535
oder 525 wenn ich mich nicht irre. Ich hatte mal einen Lowe PR150 zum
Test, ist Jahre her, damals zusammen mit einem 525 getestet. Das Ding
brachte nicht die geringste Verbesserung, und das trotz einer guten 40m
Langdrahtantenne, die richtig Dampf machte! Nur zusätzliches Gefummel!

Der Lowe ist ein guter Preselector, keine Frage. Nur ist der Effekt
eines Preselectors je nach Empfänger unterschiedlich. Schlechte
Empfänger werden signifikant aufgewertet, bei hochwertigen Geräten hält
sich der Verbesserungseffekt in Grenzen.

Wenn Du es trotzdem versuchen willst, dann sieh doch mal unter
www.funkboerse.de nach, ob es dort gerade einen Preselector gibt.

--
Tschüß,
Martin