[A-DX] DARC-QSL-Büro

  • Subject: [A-DX] DARC-QSL-Büro
  • From: hugotir@xxxxxxxxxxx (Hans-Jürgen Schmelzer)
  • Date: Wed, 29 Aug 2001 20:21:46 +0200

Hallo,
ich habe mit Interesse die Diskussion um SWLs und DE-Nummern gelesen. Heute
habe ich mal im Internet beim DARC vorbeigeschaut. Was ich nicht finden
konnte, sind Infos zum QSL-Büro. Deshalb hier in dieser Runde meine Frage,
wie das überhaupt funktioniert. Schickt man seine SWL-Karten an die
Zentraladresse und die vermitteln das dann weiter? Wie zuverlässig ist
dieses Büro? Muss man sich da bei einem DOK anmelden? Wenn ich die Hompage
des DARC richtig verstanden habe, dann verwendet man die
DARC-Mitgliedsnummer mit einem DL und einer DOK-Nummer davor auf den
SWL-Karten. Kann das Büro wirklich jeden HAM erreichen oder gibt es auch da
wieder Ausnahmen? Für Antworten im Voraus danke.

73 aus Bayern
Hans-Jürgen