[A-DX] Eine Stimme für Österreich

  • Subject: [A-DX] Eine Stimme für Österreich
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Sep 2001 23:20:08 +0200

Danke für Eure Unterstützung für "Eine Stimme für Österreich"

Nachdem im August die Sparmassnahmen des ORF für seinen Auslandsdienst Radio Österreich International bekannt wurden, rief ich hier spontan zur Aktion
"Eine Stimme für Österreich" auf, mit der die Verantwortlichen ein
Lebenszeichen der Hörer bekommen sollten. Diese kleine Internetaktion, die auch von den grossen deutschsprachigen Hörerklubs ADDX und AGDX unterstützt
wurde, erreichte eine ungeahnte Wirkung.

Tausende (!) eMails und Postkarten meines PDF-Files trafen beim ORF ein,
grosse internationale Rundfunkdienste wie Radio Netherland, die Voice of
America, Radio Schweden und andere Auslandssender berichteten über diese
Aktion ebenso wie zahlreiche Newsdienste im Internet und Tageszeitungen im
In- und Ausland. Die Salzburger Nachrichten, eine der grossen
österreichischen Tageszeitungen berichtete beispielsweise prominent auf
Seite 2 in grosser Aufmachung über "Den Aufstand der ROI Hörer".

Und dafür möchte ich mich bedanken. Wir Hörer haben den Entscheidungsträgern
des österreichischen Rundfunks UNSERE STIMME FÜR RADIO ÖSTERREICH
INTERNATIONAL gegeben und somit auch zur jetzt getroffenen Entscheidung die
deutschsprachigen Programme in wenig veränderter Form fortzusetzen
beigetragen, auch wenn hier noch einige Dinge im Unklaren liegen, wird es weiterhin einen eigenständigen internationalen Auslandsdienst aus Österreich
geben.

Dafür ein herzlichen Dankeschön.
Christoph Ratzer