[A-DX] Re: MW

  • Subject: [A-DX] Re: MW
  • From: "Dirk Nees" <dirk.nees@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Nov 2001 18:49:19 +0100

Moin Moin,

Die Empfangsbedingungen auf der MW aus Übersee sind bei mir seit Wochen
fast
auf dem Nullpunkt.
Selbst WWZN ist nur ganz selten zu hören.
Wie sind Eure Beobachtungen?

Genauso. Das Postmaximum hat uns viel stärker erwischt als ich
befürchtet hatte. Dieser Winter wird für MW-DXer wohl bitter werden. :-(

Ich schliesse mich Euch an...ich war in der Tat schon auf Fehlersuche im
Antennensystem.
Die letzten beiden relevanten MW-Logs waren hier :
08.10. WTIR1680
09.11  R Vibracion 1470
sonst Fehlanzeige. Ich wollte gerade in diesem Winter mal richtig in
Richtung
Mittelwelle aktiv werden bis jetzt ist es allerdings mehr als nur dürftig.
Auch SIBC + Vanuatu sind hier morgens völlige"Nullstellen".
Dafür sind VL8A und Konsorten recht häufig Abends zu loggen .

Gruss aus Kettwig