[A-DX] schnelle QSL

  • Subject: [A-DX] schnelle QSL
  • From: "Michael Schnitzer" <mschnitzer@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Dec 2001 22:18:15 +0100

Radio San Antonio, Peru, 4940, beantwortete einen e-Mail-Bericht nach genau einem Tag! Der Stationsdirektor heißt Gerardo Zerdin (zerdin@xxxxxxxxxxxx). Sr. Zerdin ist katholischer Priester und stammt aus Kroatien. Sei 26 Jahren
ist er in der Mission beschäftigt.

Sr. Zerdin bringt seine Verwunderung zum Ausdruck, dass viele Leute auf der Welt des Spanischen mächtig sind. Offensichtlich sind dort in der letzten
Zeit einige in fehlerfreiem Castellano (ab-)geschriebene Rapports
eingetrudelt. Er verspricht mir, in den nächsten Tagen ein "certificado de recepción" über den normalen Postweg zu schicken. Allerdings würde die Post
sehr schlecht funktionieren, denn es gäbe kaum Straßen. Als Transportweg
komme nur der Rio Ucayali infrage und manchmal landet auch ein Flugzeug in
Atalaya.

Naja, mal sehen, ob der Rio Ucayali auch eine QSL befördern kann. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, wieder einmal Post (wenn auch nur elektronische)
aus dieser exotischen Ecke der Welt zu bekommen.

tschüss

Michael Schnitzer