[A-DX] Antennenmontage

Hallo Liste,

Eine Frage an die Antennenspezialisten unter Euch.
Ich betreibe eine Vertikalantenne, die ich provisorisch an der
Stirnseite
des Daches auf ca. 8m Höhe montiert habe.
Nun möchte ich sie definitiv auf das Dach auf ca. 12m Höhe verlegen.
Ich könnte hierfür die Standrohrhalterung der alten Fernsehantenne,
die durch das Kabelnetz ersetzt wurde, benutzen. Der Eingang des Kabels
und der Verstärker des Kabelnetzbetreibers sind jedoch auch auf dem
Dachboden montiert. Der Abstand zum Einspeisepunkt der Vertikalantenne
würde dabei ca. 1,5m betragen.
Muss ich da mit Störungen oder anderen Problemen rechnen.

Mit freundlichen Grüssen

René Kurath