Re: [A-DX] Antennenmontage

  • Subject: Re: [A-DX] Antennenmontage
  • From: "Helgo Ollmann" <mail@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 4 Jan 2002 00:19:24 +0100

Der Abstand zum Einspeisepunkt der Vertikalantenne
würde dabei ca. 1,5m betragen.
Muss ich da mit Störungen oder anderen Problemen rechnen.

Hallo,
Störungen kann ich mir für LW, MW und KW nicht vorstellen, da diese
Frequenzen nicht über das Kabel verbreitet werden - solange du kein UKW-DX
machen willst, kann eigentlich nichts passieren.

Probleme *könnten* auftreten, wenn der Kabelbetreiber Internet über das
Kabel anbietet - hier weiß ich nicht, in welchem Frequenzbereich hier
moduliert wird... Vielleicht weiß einer der Listenuser was genaueres? Du
kannst auch mal beim Kabelbetreiber nachfragen.

Allen ein schönes und möglichst friedliches 2002. vy 73