[A-DX] Pazifik-DX

  • Subject: [A-DX] Pazifik-DX
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Mon, 07 Jan 2002 21:50:57 +0100

Hallo Liste,

Heute (07.01.02) gab es eine hübsche Öffnung Richtung Südpazifik. Leider etwas zu viel QRN, so daß es mager mit den Details war.Noch um 1830 konnte man die SIBC auf 5020 mit Nx brauchbar in E hören. Auf 2310, 2325 und 2485 fanden sich VL8A, VL8T und VL8K ein, diese ab 2030 stärker und ab 1910 konnte ich auf 3315 R. Manus aufnehmen. Leider nur ein mx px mit etwas Country und wenigen Ansagen in E.Zu den Nx um 20.00 war er schon wieder soweit an der Grasnarbe, daß ich gerade noch seine Anwesenheit feststellen konnte.Es lohnt also dran zu bleiben. Die Pazifik-Saison hat noch ein paar Tage!

KWZ30 + 500m Beverage
73 de Matthias