Re: [A-DX] Re: NRD545

  • Subject: Re: [A-DX] Re: NRD545
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Mar 2002 16:40:45 +0100

Hallo zusammen,

eine sehr schöne Erklärung von Martin, finde ich! Dies ist der Schlüssel für alle, die noch nicht wissen, welche Antenne sie für ihren Empfänger einsetzen sollen. Mit einer guten Loop kann man sicher nicht viel verkehrt machen, finde ich. (Ich habe selber eine Grahn GS-2 und GS-3 und bin sehr zufrieden mit beiden!) Nur für absoluten "Profi"-Empfang muß man sicherlich etwas mehr Aufwand betreiben, um die perfekte Empfänger-Antennen-Kombination für seinen Standort und seinen Empfänger (ggfls. mit Preselector) herauszufinden.

Grüße: Name gelöscht