[A-DX] 1575 in Lugano

  • Subject: [A-DX] 1575 in Lugano
  • From: Udo Deutscher <udo.deutscher@xxxxxx>
  • Date: Thu, 9 May 2002 00:04:36 +0200

Hallo,

ich komme gerade von einem dienstlichen Kurzaufenthalt in Lugano (Tessin) zurück und habe dort gestern abend (ca. 23 Uhr) mal kurz auf 1575 reingehört.

Ergebnis: im Hotelzimmer mit Sony SW-100 und eingebuter Ferritantenne kam Mega Radio meist stärker als die italienischen Sender, und das wenige Kilometer vor der iatlienischen Grenze. Mega liess sich auch so gut wie nicht ausblenden (ausser in Fading-Einbrüchen bei entsprechender Minimal-Stellung des Radios).

Zuhause (Freiburg i. Br.) angekommen in gleicher Konfiguration übrigens nur Mega Radio, fast nix an anderen Stationen zu hören.

Naja, ist halt nur ein kleines Reiseradio. Bei Gelegenheit kann ich mal am 7030 hören, die K9 auf der Dachterrasse aufbauen und gegen eine Rahmenantenne phasen und mal schauen, ob Mega wegzudrücken geht (falls von Interesse - vielleicht hat sich das Thema aber inzwischen auch schon erschöpft?).

Vy 73... Udo.
--
Mail: udo.deutscher@xxxxxx
Web: see http://www.ukwtv.de