Re: [A-DX] faked reports

Hallo zusammen!

Also, ich sehe da keinen Grund fuer ein Log mit nur "nx, mx usw.".

Wer es gerne mag, sich "unredlich" eine QSL erschleichen zu wollen, der
kann es auch ohne praezise Details tun.
Es soll ja schon QSLs gegeben haben, die aufgrund eines Berichtes in der
Art "nx und mx aus Ihrem Gebiet", genaueres unverstaendlich, weil Signal zu
schwach, gegeben wurden.
Wer mit so etwas zufrieden ist, den solle man halt seine Freude lassen.

Ich sehe allerdings ein paar Details zu "schwierigen" Stationen gerne, da diese auch helfen, das Programmformat und somit, bei miesem Empfang, auch
die Station selber besser identifizieren zu koennen.

Wenn man dann selber, aufgrund dieser Details, einen Bericht verfasst, ist
er sicherlich nicht derselbe und mit gleichem Inhalt, wie es im Tip war,
denn jeden Tag gibt es ja ein anderes Px mit entsprechend berichtsfaehigen
und unterschiedlichen Details.

Vy 73 de Joachim