[A-DX] Empfang der ADDX-Sondersendung

  • Subject: [A-DX] Empfang der ADDX-Sondersendung
  • From: "Daniel Miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 8 Sep 2002 13:06:48 +0100

Hallo Liste
Wie kam denn bei euch die Sondersendung der ADDX rein. Bei mir war der
Empfang leider grauenvoll. Mit ATS909 und Teleskopantenne ging gar nichts. Bei Anstecken des Drahtes wurde zwar bemerkbar, dass jemand sendet, aber das Signal ging im Rauschen unter. Mit meiner Loop wurde das Rauschen zwar etwas leiser, aber wirklich verständlich war die Sendung trotzdem nicht. Werde es
heute Abend bei der Wiederholung noch mal probieren. Wird halt etwas
hektisch, denn eigentlich wollte ich mir heute Abend gerne auf der DW das Duell zwischen Derd und Edi anhören. Tolle Idee vom Thomas, dass die Sendung ins Internet gestellt wird. Nachdem der Empfang leider ziemlich unbrauchbar war wechselte ich zur DW. Übrigens auf die 9545, denn die 6075 ist bei mir um diese Tageszeit ziemlich unbrauchbar. Das ist sehr interessant, denn der BR ist problemlos und gut zu hören. Diese Feststellung hat auf der DW heute übrigens auch ein Hörer aus Unarn gemacht. Ich werde euch später erzählen, wie der Empfang bei der Wiederholung war. (Nicht vergessen, 19 uhr UTC und
nicht, wie im Kurier und meiner Mail stand 17 uhr UtC.
vx73 Daniel, der für heute Abend auf besseren Empfang hofft.