[A-DX] Re: Harte Nuss

Moin Moin,

Nordamerikanische DXer hören auf v17833,2 kHz ein schwaches Signal von Radio
Imperial aus El Salvador. Laut Willi Passmann soll es eine offizielle
Frequenz sein (17835), also kein Mischprodukt.

Nicht nur laut Willi Passmann. :-) Hier findest Du den Sendeplan:
http://www.gospelcom.net/lpea/spanish/radio/elsalvador.html und hier
auch etwas: http://www.cristo.org/radio.html

Die 16m-Band-Frequenz wird offiziell im Sendeplan angegeben! Wer
dieses Gerede von Mischprodukten in die Welt gesetzt hat weiß ich
nicht.

Gestern hörte ich ein extrem schwaches Signal auf der Frequenz nach 21.30 UTC. Ich vermute mal, dass der Sendebeginn nicht viel eher liegen wird.

Ich war um 2145 UTC dort, hier konnte ich aber nix hören. Nicht mal
ein Träger mit dem BFO nachweisbar.

Für eine sichere Identifikation natürlich viel zu schwach, aber das
könnte in den kommenden Tagen ja noch besser werden. Ich werde mich
jedenfalls auf die Lauer legen ;-) Seit Radio Venceremos habe ich
kein Hörfunksignal mehr auf Kurzwelle aus El Salvador gehört.

Und YSS war vor Deiner Zeit?

 Für DXer bleibt es spannend auf der Kurzwelle.

Jau.

--
Tschüß,
Martin