[A-DX] BR streicht Kurzwelle :-(

  • Subject: [A-DX] BR streicht Kurzwelle :-(
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Sep 2002 20:34:19 +0200

Hallo zusammen,

im Gästebuch auf www.sender-tabelle.de habe ich soeben folgendes gelesen:

Wie im Medienmagazin von Radio Eins berichtet wird, wurde am Samstag am
Rande des Tages des offenen Tür in Ismaning bekannt gegeben, dass der BR
seine KW 6085 zum 01.01.2003 aus finanziellen Gründen stillegen wird. Eine
Wiederaufnahme des Senderbetriebes zu einem späteren Zeitpunkt, evtl. im
DRM-Verfahren, wird nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Ob Proteste der Hörer noch etwas bewirken können? Es ist schon traurig, zu sehen, wie ein seit Jahrzehnten liebgewonnenes Medium (die Kurzwelle) immer weiter ausstirbt. Ich habe den BR gerne im Urlaub auf 6085 kHz gehört. Zu
Hause natürlich nicht, da ich hier auch UKW-und DAB-Empfang habe (der
nächste Ort ist schon Bayern).