[A-DX] Ismaning

  • Subject: [A-DX] Ismaning
  • From: Peter Beck <pbghana@xxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Sep 2002 21:40:17 +0200

Das habe ich soeben an den BR geschickt, mal sehen, was zurück kommt.

Guten Tag,

mit großem Bedauern lese ich von der geplanten Abschaltung der Kurzwelle. Das ist außerordentlich schade, denn die Mischung, die auf 6085 verbreitet wird, sucht ihresgleichen. Ich selbst arbeite beim SWR und frage mich, warum wir derzeit noch zwei - zugegebenermaßen schwächere - Sender auf Kurzwelle mit demselben Programm parallel betreiben. Aber das, was der BR macht, ist
eine korrekte, wortlastige Nutzung dieses Frequenzbereichs. Nach der
Abschaltung wird der BR außerhalb seines Sendegebiets mobil nicht mehr zu
empfangen sein.
Ich könnte eine Entscheidung verstehen, die darauf hinaus liefe, die 6085 möglichst bald dem DRM-Standard zuzuführen. Da dies sicher nur eine Frage
kurzer Zeit wäre, scheint es mir klug, bei der KW-Versorgung keine Lücke
entstehen zu lassen und die Hörer nicht von diesem Frequenzbereich zu
entwöhnen.

Leiten Sie bitte Ihrem technischen Direktor diese Mail zu, bevor er
endgültig entscheidet.

Besten Dank, Peter Beck