[A-DX] Autoradio mit Kurzwelle

  • Subject: [A-DX] Autoradio mit Kurzwelle
  • From: Mawawup@xxxxxxxxxxx (Manfred Wallat)
  • Date: Wed, 2 Oct 2002 08:58:12 +0200

Hallo, alle in der Liste!

Habe mir ein neues Auto zugelegt.
Eingebaut ist das Grundig-Radio SCD 3490 RDS.
Erstaunt war ich, das daß Gerät nach einem Scanvorgang
auf MW an dessen Ende zur Kurzwelle 5950 kHz sprang
und dort bis 6250 kHz scannte. Das war für mich eine
erfreuliche Erfahrung! Denn soviel ich weiß, gibt es kaum
noch Autoradios mit Kurzwelle.

Der Empfang ist sogar akzeptabel: DW 6075 sehr gut,
DLF und DLR 6005/6190 befriedigend bis gut, Bayern
6085 gut, SWR 6030 befriedigend, Prag 6055 gut!

Hoffe, hiermit den einen oder anderen ermuntert zu
haben, bei einem Neukauf eines Autoradios mal auf das o.g.
Gerät zu achten. Zumal auch die anderen Leistungen (CD-
Player, RDS, 4x20 Watt Sinus u.a.) nicht zu wünschen
übrig lassen.

Grüße aus Wuppertal

Manfred