[A-DX] 6085....

  • Subject: [A-DX] 6085....
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 07 Oct 2002 10:20:30 +0200

Aus aktuellem Anlass meine unmaßgebliche
- aber ich will sie halt los werden ;-) - Meinung
zum Thema Abschaltung 6085 des BR

-------------------------------------

Seit ROI-Intermedia Nummer 288 und dem darin wiedergegebenen
Telefongespräch von WH mit Herrn Tillmann, Technischer Direktor
beim BR, wissen 6085 Hörer, dass sie zumindest von Herrn Tillmann
als zum "Urlauberkreis im Mittelmeerraum" gehörend betrachtet werden.

So hat er das im Gespräch wiederholt von sich gegeben bzw.
so ist es bei mir angekommen. Und damit kann der Fall eintreten,
dass diese zeitlich und räumlich eingegrenzte Hörerschaft sich
argumentativ doch leichter 'wegwischen' lässt
- auf Neudeutsch 'canceln'? - als das bei einer
innerbetrieblich in die Diskussion eingebundenen
'flächendeckend über ganz Europa verstreuten Zuhörerschaft'
der Fall (gewesen) wäre.

Sehr schön -oder eher nicht - war die leider auch bei Herrn Tillmann
zu hören gewesende (und bei Politikern sowieso sehr beliebte) Methode,
auf eine von WH gezielt gestellte Frage unklar und/oder mit anderem
Inhalt und/oder mit der Wiederholung von schon vorher einmal
Ausgesprochenem zu antworten.

Verständlich, bevor ich in Argumentationsnotstand verfalle,
verwende ich eben Kurvenkratzer.

Zumindest wissen wir nun, dass die Kosten "anstehender Umbauarbeiten" und
die Kosten des Sendebetriebes zusammen, zu viel Geld kosten würden.
Also hat man entschieden, den Sender abzuschalten.
Zum dahinter Verschanzen ist die "Kostenkeule" halt immer gut hernehmen ;-)

Konkretere Ausführungen zum Anlassfall waren für mich nicht
heraushörbar.