[A-DX] Kurzwellenempfangsantennen

  • Subject: [A-DX] Kurzwellenempfangsantennen
  • From: "Reinhard Meier" <ReinhardMeier@xxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Oct 2002 10:32:29 +0200

Hallo Liste,

in letzter Zeit wurde hier viel über obige Antennen "philosophiert". Von
vielen dieser Antennen habe ich noch nichts gehört, da ich auf diesem Gebiet "noch" nicht so bewandert bin. Meine Interessen liegen auch mehr auf Utility als auf Rundfunksendern. Aber das ist der Antenne ja schließlich egal. Ich benutze zur Zeit eine Langdraht, die allerdings ohne Balun an ein Koaxkabel angeschlossen ist. Länge ca. 25m. Außerdem eine AT5 von Charly Hardt (auf dem Dach) mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Oder kenne ich da halt nur nichts besseres? In allen Euren Ausführungen kam gerade die AT5 hier nie
vor. Benutzt die niemand oder ist sie nicht so gut? Ich würde gerne aus
Euren Erfahrungen und Anregungen lernen.
Viele 73

Reinhard