[A-DX] Internationale Raumstation

  • Subject: [A-DX] Internationale Raumstation
  • From: "Martin Reiter" <reiter.martin@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Oct 2002 15:23:59 +0200

Hallo Leute!

Habe gerade auf 145.800 die Internationale Raumstation mit einem
"School-Contact" gehört. Dabei werden den Astronauten von Schülern fragen
gestellt, abgewickelt wird der Sprechfunkverkehr über das an Bord
befindliche Amateurfunk-Equipment. Die nächsten Überflüge heute sind:

16:11 und 17:49 MESZ!!!

Vielleicht sind die Astronauten ja beim nächsten Überflug wieder am
Mikrofon!!

Die QRG für Sprechfunk ist: 145.800
Die QRG für 1k2-Packet Radio ist: 145.800 oder 145.825!!!

Ich habe einen Mitschnitt des School-Contacts auf meine Website gestellt
www.qsl.net/oe5reo/aufnahmen_d.htm
www.qsl.net/oe5reo
www.oe5reo.at.tt

vy73 de