[A-DX] Utvarp Foroya

  • Subject: [A-DX] Utvarp Foroya
  • From: radio-sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Tue, 22 Oct 2002 19:18:37 +0200

Hallo Hobbyfreunde,

ich war ein paar Tage in Ostfriesland. In der Wohnung meiner Freunde in
Großefehn konnte ich Utvarp Foroya nicht aufnehmen. Nicht nur wegen der in
neueren Häusern immer mehr vorhandenen Störungen, sondern, weil einfach
nichts ankam.

In Norden konnte ich direkt an der Nordsee die Station am Samstag gegen
14.30 UTC manchmal ganz schwach hören.

Bei einem Aufenthalt vor einigen Jahren auf  Norderney war der Sender
Nachmittags aber fast wie ein Orstsender zu hören.

Fahren die eventuell mit weniger Leistung?

Gruß Horst