[A-DX] Frage über CDs

Hallo Liste
Im Internet habe ich gelesen, dass jetzt in den USA CDs auf den Markt
gekommen sind, welche einen Durchmesser von 8 statt bisher 12 cm haben
werden. Allerdings soll auf ihnen nur Platz für 200 MB sein, und nicht, wie
bei den alten 600 bis 700 GB. Es gibt angeblich sogar schon MP3-Player,
welche sie abspielen können. Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen
MP3Player zulegen. Daher meine Fragen: Haben diese kleineren cds gegenüber
den Größeren einen Vorteil? Können mit einem normalen Player auch die
kleineren abgespielt werden? Sollen die beiden CDArten in Zukunft paralell zueinander existieren, oder sollen die kleineren cDs die Größeren ablösen?
(Dies hoffe ich nicht!).
vy73 Daniel