[A-DX] Re: 837 kHz

Moin Moin,

Nachdem ich gestern schon auf 837 kHz unter Frankreich einen Sender mit
arabischer Musik hören konnte, konnte ich heute um 1501 UTC eine ID
empfangen: "Iza´atu Loubnan min Beyruth". Hierbei handelt es sich wohl um
Radio Lebanon.

Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es sollte
wohl ein neuer Hochleistungssender im Libanon installiert werden.
Keine Ahnung, wozu man den braucht, um den Libanon abzudecken dürften
20 kW reichen. Sieht ja so aus, als ob der in Betrieb gegangen ist.

--
Tschüß,
Martin

PS: Wie immer hilft kurzes Googeln. Hier war es:
http://www.geocities.com/Colosseum/Park/3232/eurolog0210.htm