Re: [A-DX] Bhutan

  • Subject: Re: [A-DX] Bhutan
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Dec 2002 20:09:57 +0100

MS> BHUTAN
MS> 6035 BBS Timphu, December 27th, 0110-0145, Dzongha, Bhutanese songs,
MS> international news 0130-0135, QRM 6040; SINPO partly 43423

Frage mal an die Runde: hat irgendwer diesen QSL-Exoten bestätigt?

Hallo nach Schpanien,

Diesmal kann ich aushelfen, ein Blick in unsere Bibel, das aktuelle Sender und Frequenzen Handbuch, Ausgabe 2003 (hat wohl jeder, oder?) auf Seite 46
schafft Klarheit.

Selbiges in Farbe soeben hinterlegt unter:

http://www.ratzer.at/bh.html

Die Geschichte dazu ist laaange, beginnt mit einem Besuch in Lhasa vor
vielen Jahren, umfasst die lokale Zeitung Bhutans "Kuensel" und endete
diesen Sommer durch die Erfindung des Internets. Andere Dxer haben sich
daran bis heute die Zähne ausgebissen, äh besondere Grüsse nach Wolfsburg
diesmal.

Insgesamt gesehen werden Berichte in Thimpu wohl nicht nur wirklich genau
geprüft, sondern danach dürften auch noch einige andere Befindlichkeiten
mitspielen um dieses - und hier sei der Ausdruck erlaubt - seltene Unikat zu
bekommen.

Schönen Samstagabend aus Salzburg
73 Christoph