[A-DX] DX-Therme

  • Subject: [A-DX] DX-Therme
  • From: Harald Kuhl <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 1 Jan 2003 14:08:07 +0100 (MET)

Moin.

Gestern um 1100 UTC habe ich den Jahreswechsel bei Radio Neuseeland wieder miterlebt. Ich musste mich aber eines Tricks bedienen, nämlich die Heizung für ca. 5 Minuten abzuschalten um den Wechsel nicht zu verpassen :-), den
der Unterschied ist von O=3 zu O=nix, bei derzeit kurzen automatischen
Ausschaltzeiten der Therme macht es hier bei meinem ersten QTH kein Spaß
mehr.
73
Erich

nur auf diesem Weg konnte ich vor einigen Jahren 5020 Honiara mit der
Grahn-Antenne hören, denn mit aktiver Therme ging da nix

mittlerweile sehne ich mich nach der guten alten Therme zurück, denn am
neuen QTH habe ich in meinem Arbeitszimmer seit einiger Zeit bis 14 MHz QRN bis S9; und diesen Störer konnte ich bislang nicht ausfindig machen und er ist
folglich auch nicht abschaltbar

also wechsle ich für DX-Versuche in einen anderen Teil der Wohnung, wo es
dann kaum noch Störungen gibt

vy73
Harald